Fadenspannung

Die Faden­span­nung ist das A und O für halt­ba­re Nähte.
Stimmt die Faden­span­nung nicht, bil­den sich ent­we­der Schlin­gen auf der Ober- oder Unter­sei­te und die Näh­te rei­ßen, sobald sie gedehnt wer­den. Es lohnt sich, bei jedem neu­en Näh­pro­jekt die Faden­span­nung zu kon­trol­lie­ren und gege­be­nen­falls neu ein­zu­stel­len. Wie Ihr die Näh­ma­schien ein­fä­delt und die Faden­span­nung rich­tig ein­stellt (an Maschi­nen mit einer Spu­len­kap­sel), zeig’ ich Euch im Video.

Die­ses Video ist im erwei­ter­ten Daten­schutz­mo­dus von You­tube ein­ge­bun­den, der das Set­zen von You­tube-Coo­kies solan­ge blo­ckiert, bis ein akti­ver Klick auf die Wie­der­ga­be erfolgt. Mit Klick auf den Wie­der­ga­be-But­ton Du Dei­ne Ein­wil­li­gung dar­in, dass You­tube auf dem von Dir ver­wen­de­ten End­ge­rät Coo­kies setzt, die auch einer Ana­ly­se des Nut­zungs­ver­hal­tens zu Markt­for­schungs- und Mar­ke­ting-Zwe­cken die­nen kön­nen. Nähe­res zur Coo­kie-Ver­wen­dung durch You­tube fin­dest Du in der Coo­kie-Poli­cy von Goog­le unter https://policies.google.com/technologies/types?hl=de.

2 Antworten auf „Fadenspannung“

  1. Hal­lo Petra,
    da hast du Dich ja mit den gefüt­ter­ten Stul­pen gleich an was Ordent­li­ches ran­ge­wagt. Und dass Du von der Näh­ma­schi­ne genervt bist, wenn sie Dich mit­ten­drin so unchar­mant stoppt, kann ich sehr gut verstehen.
    Hat die Näh­ma­schi­ne bei Dir schon mal rich­tig genäht? Oder hast Du die schon in dem Zustand übernommen?

    Lie­be Grüße
    Beate

  2. Hal­lo,
    ich hab mir das Buch gekauft und die Stul­pen ver­sucht zu nähen. Einer ist fer­tig und ich bin als abso­lu­ter Anfän­ger froh, dass es geklappt hat. Jetzt woll­te ich mich an den zwei­ten machen. Aller­dings “spinnt“meine Maschi­ne und ich fin­de kei­ne Lösung es zu behe­ben. Sie näht nur ein, zwei Sti­che, dann geht das Nähen nicht mehr vor­an, lan­ge Fäden sind vom Unter­fa­den beim Weg­zie­hen des Stof­fes zu sehen. Ich hab die Spu­le schon mehr­mals neu ein­ge­setzt aber es nützt nichts.Beim Raus­neh­men der Spu­le sieht man,das eini­ge Fäden um den Pin gewun­den sind auf dem die Spu­le sitzt.
    Bit­te helft mir schnell, bin total genervt von der Sache!!!
    Lie­be Grüße
    Petra

Kommentare sind geschlossen.